• Tiergestützte Therapie
    Tiergestützte Therapie
    Münsterland

Mein Team

Manuela Weißenfels
Manuela Weißenfels

Durch meinen ersten Hund „Dreamer“ habe ich mit 16 Jahren begonnen, mich mit dem Thema Hund und deren Bedürfnisse eindringlich zu beschäftigen.

Mit einem Hund an seiner Seite erlebt man viele wunderschöne Zeiten, jedoch können auch mal kleine oder etwas größere Probleme auf einen zukommen....so erging es auch uns und ich wollte die Probleme angehen, meinen Hund besser verstehen und mein Fehlverhalten korrigieren.
Durch viele Fachbücher, Vorträge und Seminare eignete ich mir immer mehr Wissen an und hatte das große Glück durch ein Praktikum in der Hundeschule Münsterland viel praktische Erfahrung zu sammeln und anschließend meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Florian Symanzig zu absolvieren.
Nun bin ich Vollzeitangestellte in der Hundeschule und betreue die Bereiche Welpenprägung, Junghundeausbildung, Mensch und Hund, Agility, Mantrailing, Apportieren, Anti Jagd Training, Einzelbetreuung sowie die Ausbildung der Tiergestützten Therapie und Servicehunden.

Johanna
Johanna Egemann

Johanna ist seit dem 01.08.2014 als Jahrespraktikantin in unserer Hundeschule tätig.
Sie sammelt Erfahrungen in allen Ausbildungsbereichen der Hundeschule und kümmert sich um das Wohl der Arbeitshunde Jess, Lou und Joy.

Ella Voss
Ella Voss

Ella ist seit einem Jahr als Unterstützung an den Wochenenden bei uns tätig und kümmert sich um alle anfallenden Arbeiten am Hof.