• ueber_mich
    Hundeschule
    Münsterland

Über mich

florianIn meiner vierjährigen Ausbildung zum Tierpfleger für Heim- und Pensionstiere erlernte ich neben den grundlegenden Themen zur Tierpflege, auch vieles zum Verständnis über die Beziehung Mensch und Hund. Im Jahr 2008 begann ich Berufserfahrung als Co-Trainer in einer Hundeschule zu sammeln. Ein Jahr darauf war ich bereits selbstständiger Ausbilder für die Tiergestützte Therapie. Darauf folgte 2010 die Ausbildung zum Berufsschäfer und ich erweiterte mein Ausbildungsspektrum um ein weiteres Thema, die Arbeit und Ausbildung mit und von Hütehunden.

Heute bin ich Ausbilder für die Bereiche Welpenprägung, Junghundeausbildung, Familienbegleithundeausbildung, Mensch und Hund Einzelunterricht, Anti Jagd Training, Hütehundeausbildung Mantrailing, Drogen-, Sprengstoff-, und Gefahrenspurensuche und Therapiehundeausbilder.
Darüber hinaus bilde ich Diensthunde für das Sicherheitsgewerbe im Fachbereich Personenschutz und Aufklärung aus.

Im Frühjahr 2012 entschloss ich mich dazu mich mit meiner eigenen Hundeschule in Senden-Bösensell selbstständig zu machen und habe diese inzwischen sowohl im Personellen als auch im Mitgliederbereich stark erweitert, worauf ich sehr stolz bin.

Ich würde mich freuen, auch Sie in meiner Hundeschule begrüßen zu dürfen.